top of page
Über Rolfing: Text

Erfahrungsberichte von Klienten

Unglaubliches Einfühlungsvermögen und große Kompetenz!

Arnd hat eine Gabe wie kaum ein anderer die Spannungsverhältnisse von Bindegeweben und Faszien zu harmonisieren und in Einklang zu bringen. Ausbalancierte, gesunde Bewegungsabläufe werden möglich und etabliert. Wesen und körper schwingen wieder miteinander. Mit ganzer Hingabe widmet Arnd sich dem Wohl seiner Patienten! (Dr. med. vet. Sinja Guth, 2023)

Verspannt, mit undefinierten Schmerzen und einem eingeengten Körpergefühl kam ich 2021 zu Arnd. Mit seiner angenehmen, einfühlsamen Art, konnte ich mich sofort wohlfühlen. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich befreit, und weit. Ich konnte endlich wieder tief atmen. Ich war begeistert. Die weiteren Stunden halfen mir, meinen Körper in Balance zu bringen und mich wieder frei und flüssig zu bewegen. Einfach wunderbar. Kompetente Beratung, Tipps für den Alltag inklusive. 2023 konnte er mit seinen magischen Händen, meine verdickte Narbe (doppelte Halswirbel OP) vorne am Hals fast verschwinden lassen. Der Hals und der Kopf lassen sich wieder frei bewegen, ein ganz tolles Gefühl. Jeder, der über eine Behandlung nachdenkt, einfach machen! Empfehlenswert! Bereichernd für ein ganz neues, aufrechtes Körpergefühl. Von ganzem Herzen möchte ich mich noch einmal, bei dir lieber Arnd, bedanken. (Sabine Thorwart)

Mit jeder Sitzung mehr ein gesünderes Bewegungsempfinden das sich zusehends in den alltäglichen Bewegungen manifestiert, für den der seinen Körper jeden Tag benötigt ein absolutes Muss. Ich als Fliesenleger bin darauf angewiesen das jeden Tag umzusetzen dabei hat mir Hr. Odenwald sehr helfen können, vielen Dank dafür! (Heinz Becker, Fliesenleger, 2021)

Dieser Praxis kann man vertrauen! Arnd ist sehr emphatisch, kann sich in die Thematik sehr gut rein versetzen und echte Unterstützung geben. Diese Hilfe zur Selbsthilfe ist nachhaltig! Danke Arnd (Anette Häusler, Pflegefachberaterin, 2021)

Mit seinen geschulten Händen und seiner aufrichtigen Persönlichkeit hat es Arnd geschafft, mich der Rolfingbehandlung hinzugeben . Dadurch wurden jahrelange, schmerzhafte Verspannungen gelöst und ich erlernte ein neues Körpergefühl. Dafür danke ich ihm sehr. (Antje Wirks, 2023)

Sehr empfehlenswert!
Die Korrektur der Körperhaltung war am Ende jeder Sitzung sehr sichtbar und spürbar, denn ich habe mich befreiter in meinem Körper gefühlt. Und zu einem schwungvollen, leichten Gang kam auch immer gute Laune dazu! Arnd gab mir die 10er-Serie im Rahmen seiner Ausbildung 2019. (Antonela Srzic-Ziegler, Lehrerin)

Zum Rolfing zu kommen, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Sehr zu empfehlen! Arnd half mir, aus meiner Schonhaltung nach Knie- und Fußverletzung zu kommen und schaffte es in paar Sitzungen, was andere Therapeuten in zwei Jahren versucht hatten. Er schenkte mir nicht nur ein luftig-leichtes neues Geh-Gefühl ohne Schmerzen und Fehlspannungen, sondern richtete mich auch mental neu aus. (Inita Pfaus, im Rahmen meiner Ausbildung 2019)

2019, als Arnd noch in der Ausbildung zum Rolfer war, hatte ich das Glück einige Behandlungen zu bekommen und es war fantastisch. Arnd hat wundervolle Hände, viel Einfühlungsvermögen, eine unglaubliche Beobachtungsgabe und das nötige Wissen. Ich kann seine Rolfing Behandlungen nur empfehlen! Danke dafür! (Jana Knorrenschild, Hebamme & Cantienica-Trainerin)

Nach mehreren Monaten Physiotherapie ohne Erfolg hatte ich zu Arnd Odenwald gefunden. Er führte bei mir im Dezember 2021 eine Narbenbehandlung durch. Unter seinen Händen schmolzen alle Unregelmäßigkeiten geradezu dahin, das Gewebe glättete sich und störte nicht mehr die Nervenbahn, die Bewegungseinschränkungen verursacht hatte. Mit nur einer Sitzung! Arnd Odenwald konnte genau übertragen, was meinen Körper zur Heilung brachte. Dazu setzt Arnd Odenwald zu seinen fundierten Kenntnissen auch sich selbst als respektvolle Persönlichkeit ein, seine höfliche Hingabe und Konzentration. Ich danke ihm für diese überaus wertvolle Begegnung! (Jeannette, Steinmetzin und Yoga-Lehrerin)

bottom of page